Das bin ich

Ich bin Jahrgang 1969 und stamme aus der Nähe von Lübeck.
1994 habe ich mein Studium der Politikwissenschaften beendet. Danach habe ich als Beraterin, Trainerin und Coach bei mehreren Weiterbildungsträgern in der Jugend – und Erwachsenenbildung gearbeitet. Zurzeit arbeite ich als stellvertretende Geschäftsführerin des PHOTO+MEDIENFORUM KIEL. 

2015 habe ich meine Ausbildung zum zertifizierten Coach im Rahmen der „Advanced Studies“ an der Christian-Albrechts-Universität Kiel abgeschlossen. 

2019 habe ich eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin absolviert. Außerdem habe ich 2020 eine Ausbildung zur Trauerbegleiterin absolviert.

Aufgrund einer schweren Erkrankung, die mich seit 2007 begleitet, weiß ich,
was Verlust bedeutet: Verlust von Gesundheit, von Mobilität, auch von Unabhängigkeit und vielen Möglichkeiten.

Ich versuche dennoch nach wie vor, meinen Weg zu gehen, und allermeistens gelingt es mir auch.
Die Entscheidung, als Coach zu arbeiten, basierte auf meinem Wunsch, mich nicht von der Krankheit unterkriegen zu lassen, sondern weiterhin das zu tun, was mir am Herzen liegt:

In meinen fast 30 Jahren Berufserfahrung fasziniert mich bis heute, was Menschen motiviert. Und was sie erreichen können, wenn sie herausfinden, welche Talente und Fähigkeiten in ihnen schlummern. Sie mit meinen Impulsen zum Erfolg begleiten zu können, bereitet mir große Freude. "Erfolg" definiere ich dabei nicht zwingend als das, was viele unter "Karriere" verstehen, sondern als das Erfüllen von ganz individuellen Herzenswünschen.